Watch Intro Video

Micro Habits mit Miriam Junge

Miriam Junge ist bekannt aus:

FAZ
emotion
Cosmopolitan
WRD 1 Live
Initiative D21
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandfunk Kultur

Micro Habits

Micro Habits sind die kleinen, aber feinen Schritte zur inneren Zufriedenheit in deinem Leben. Du möchtest dich verändern, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Du steckst dir deine Ziele häufig zu hoch? Mit der Methode der Micro Habits zeigen wir dir, wie du deine Ziele in kleinen, planbaren Schritten erreichen und nachhaltig neue Gewohnheiten aufbauen kannst. Viele Wege führen nach Rom - viele Micro Habits führen zu einem zufriedenen Leben.

Digitale Balance

Du nimmst dir regelmäßig ein Digital Detox vor, aber ertappst dich dann stattdessen doch beim sinnlosen Scrollen? Du googlest Begriffe wie Prokrastination, FOMO und Handysucht? Deine Familie und Freunde müssen dich häufig bitten, dein Handy wegzulegen? Oder du bemerkst selbst, dass du ganz automatisch zu deinem Smartphone greifst, ohne dass es einen konkreten Grund dafür gibt? 
 Übernimm Kontrolle und lerne deine Gewohnheiten zu ändern. Dieser Kurs hilft dir dabei, in kleinen Schritten eine gesunde Balance zwischen digitalen Medien, deiner realen Umgebung und dir selbst zu finden. Starte jetzt deine neue, positive Gewohnheit.

Wissenschaftlich fundiert

Hi, ich bin Miriam Junge, psychologische Psychotherapeutin, Business- / Life-Coach und Autorin. Während meiner langjährigen Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen, habe ich sehr viel gelernt – vor allem aber, dass sich Verhaltensweisen nicht von heute auf morgen verändern lassen. Mein Buch “Kleine Schritte mit großer Wirkung”, war der erste Schritt, die Methode der Micro Habits möglichst leicht zu vermitteln. Mit microhabit.de, gehe ich nun den 2. Schritt. Ich möchte einen Ort schaffen, an dem jede:r lernen kann, wie man Schritt für Schritt neue positive Gewohnheiten aufbauen und etablieren kann. In meinem ersten Onlinekurs, geht es um ein Thema, das mich auch persönlich betroffen hat. Um eine gesunde Balance mit Social Media, achtsame Smartphone Habits und dem Weg zu mehr Zufriedenheit. Wenn du mehr zu meiner Person erfahren möchtest, dann schau gerne auf meiner Website miriamjunge.de vorbei.